Nutzen Sie das volle Potenzial Ihrer visuellen Inhalte – mit der Getty Images API

Unsere flexible API ist einfach zu implementieren und bringt Ihnen und Ihren Kunden die besten visuellen Inhalte. Sie können herausragende Bilder, Videos und Grafiken von Getty Images und iStock direkt in Ihre Plattform integrieren.

2020_API_Logos_Canva.jpg
2020_API_Logos_Google.jpg
2020_API_Logos_Ceros.jpg
2020_API_Logos_Promo.jpg
2020_API_Logos_Microsoft.jpg
2020_API_Logos_Amazon.jpg
2020_API_Logos_ThinkCell.jpg
2020_API_Logos_Vimeo.jpg
Führende Marken vertrauen auf unsere API, darunter Canva, Google, Squarespace, Buzzfeed, Vimeo, Pinterest, Snap, Fiverr, Eezy, Lightricks und mehr.

Arbeiten Sie intelligenter und schneller mit unserer leistungsstarken API

2020_API_Modules_1.png
Leichte Integration
Sichern Sie sich Zugriff auf Inhalte, Metadaten und Suchtechnologien von Getty Images: Integrieren Sie unsere API in Ihre Publishing‑Tools, Produkte und Dienste. Mit einfacher Kommunikation, vollständiger Dokumentation, robusten Software Development Kits und Beispielcode werden Ihre Entwickler umfassend unterstützt.
2020_API_Modules_2.png
Entdecken Sie unsere erstklassige Suche
Integrieren Sie unsere branchenweit führende, vollständig lokalisierte Suchmaschine und greifen Sie auf sämtliche Suchfilter zu, die auf unseren Webseiten verfügbar sind. Dazu gehören die umgekehrte Bildsuche, alle Asset‑Metadaten und alle Dateigrößen für sämtliche Dateien, die in Ihrer Lizenzvereinbarung verfügbar sind.

2020_API_Modules_3.png
Bleiben Sie sicher
Für mehr Komfort und Sicherheit unterstützt unsere API OAuth 2.0. So können Sie ein Authentifizierungsmodell integrieren, das für Ihren Anwendungsfall am besten geeignet ist. 
2020_API_Modules_4.png
Greifen Sie auf unseren globalen Support zu
Unsere weltweit vertretenen Teams für Sales und technischen Support helfen Ihnen rund um die Uhr, egal wo Sie sind.

Verschiedene Möglichkeiten für die Arbeit mit Getty Images

2020_API_1.png
Erstellen Sie Plugins für gemeinsame Kunden
Lassen Sie Kunden mit Getty Images‑Logins ihre eigenen Premium Access Abonnements zum Herunterladen von Bildmaterial nutzen – direkt über Ihre Plattform. Denn die sichere und bequeme Integration unserer API unterstützt OAuth 2.0. 
2020_API_2.png
Greifen Sie auf Ihre Vereinbarung zu
Sparen Sie Zeit und verbessern Sie Ihren Workflow: Greifen Sie direkt über Ihre Plattform auf Ihr Getty Images‑ oder iStock‑Abonnement zu.
2020_API_3.png
Sichern Sie sich Affiliate‑Einnahmen
Werden Sie Affiliate‑Partner und erhalten Sie Zugang zu den branchenweit wettbewerbsfähigsten Provisionen, indem Sie unsere Inhalte auf Ihrer Webseite präsentieren. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um mehr zu erfahren.
2020_API_4.png
Integrieren Sie unser Bildmaterial in Ihre Plattform
Bieten Sie Ihren Kunden einen visuellen Wettbewerbsvorteil und fördern Sie gleichzeitig den Konsum und die Kundenbindung, indem Sie unsere Premium‑Inhalte über eine API‑Integration anbieten.
Warum sollte ich mit Getty Images zusammenarbeiten?
Als führender Produzent und Vertreiber von Fotografien, Filmmaterial, Musik und anderen Premiuminhalten ist es unser Ziel, Kommunikationsprofis zu inspirieren und ihnen die Tools an die Hand zu geben, mit denen sie selbst inspirierende Arbeiten erstellen können. Wir bieten die branchenweit besten und umfassendsten Bild‑ und Fotokollektionen, darunter auch preisgekrönte Inhalte aus den Bereichen News, Sport und Entertainment sowie seltenes und zeitgenössisches Archivmaterial.
Wie arbeite ich mit Getty Images?
Wir bieten eine Reihe flexibler Lösungen und Kundenvereinbarungen an, die ganz auf Ihre individuellen Bedürfnisse, Ziele und Geschäftsmodelle zugeschnitten sind. Kontaktieren Sie uns jetzt, um direkt loszulegen. Kontaktieren Sie uns jetzt, um direkt loszulegen. 
Wie kann ich mit der API von Getty Images Einnahmen generieren?
Unsere Inhalte als Teil Ihrer Produktlinie wiederzuverkaufen ist eine tolle Möglichkeit, um neuen Umsatz zu genieren oder bestehende Einnahmequellen zu ergänzen. Getty Images arbeitet mit verschiedenen Partnern zusammen, darunter Print‑on‑Demand‑Services, Werbelösungen und Web‑Publishing‑Tools, nur um einige zu nennen. Kontaktieren Sie uns und erfahren Sie mehr dazu.
Wie kann die API von Getty Images mein Unternehmen unterstützen?
Die Technologie und die Inhalte von Getty Images sind für Ihr Unternehmen, Ihre Mitarbeiter und Ihre Kunden von großem Nutzen. Mit unserer API können Sie Ihre Prozesse und Kosten optimieren, indem Sie automatisch relevante und aktuelle Inhalte veröffentlichen, je nachdem welche Themen und Motive Sie benötigen. Sie können aber auch zusätzlichen Umsatz generieren, indem Sie Getty Images in Ihre Produkte und Dienstleistungen integrieren, und so das Angebot für Ihre Kunden aufwerten.
Was ist eine API?
Eine API (application programming interface) ist eine Programmierschnittstelle, über die Sie auf Funktionalitäten und Daten von anderen Webangeboten und Webseiten wie gettyimages.de nahtlos zugreifen und in Ihr System integrieren können – direkt innerhalb Ihrer Produkte und internen Workflows. Der API‑Service hostet und liefert Daten dynamisch und in Echtzeit, um die Hosting‑ und Speicherkosten für Sie so gering wie möglich zu halten. Mithilfe der API‑Services behalten Sie volle Kontrolle über die Integration und können diese individuell gestalten und an ihr Wachstum anpassen.
Was bietet die API von Getty Images?
Unsere APIs bieten direkten Zugriff auf Millionen Bilder und Videos über all unsere Kollektionen und Marken hinweg und ermöglichen damit eine integrierte Suche, ähnlich wie bei gettyimages.de. Dies beinhaltet auch unsere leistungsstarken Sortier‑ und Filtermöglichkeiten sowie Zugriff auf unsere umfangreichen und ergiebigen Metadaten und Suchbegriffe. Zu guter Letzt können über unsere API Downloads in allen Größen getätigt werden, von kleinen bis hin zu hochauflösenden Dateien.
Wie kann ich auf die APIs zugreifen?
Wenn Ihr Unternehmen über eine bestehende Vereinbarung mit Getty Images verfügt, kontaktieren Sie Ihren Kundenberater und sprechen Sie ihn auf unsere API an. Wenn Sie noch dabei sind herauszufinden, ob unsere API zu Ihrem Unternehmen passt, kontaktieren Sie uns bitte, um weitere Informationen und Zugang zu einem Testkonto zu erhalten. 
Wie kann ich die API integrieren?
Wie bei jeder API‑Integration benötigen Kunden einen Entwickler. Der Zeitrahmen und Arbeitsumfang für die Implementation variiert und hängt von ihren internen Entwickler‑Ressourcen und dem Grad an gewünschter Individualisierung und Integration ab. Unser technisches Support Team unterstützt Sie bei dem Prozess und stellt Ihnen umfangreiche Ressourcen zur Verfügung inklusive einer Dokumentation, Online‑Foren und Codebeispielen, um die Implementierungsarbeiten zu ermöglichen und zu beschleunigen.
Wie viele neue Bilder werden jede Woche hinzugefügt?
Wöchentlich fügen wir zwischen 50.000 und 80.000 neue Bilder zu unserer Sammlung hinzu, wobei die Mehrzahl davon redaktionelle Bilder sind. In einigen Wochen können es auch über 100.000 Bilder sein, insbesondere dann, wenn wichtige Ereignisse in den Bereichen News, Sport oder Entertainment stattfinden (Olympische Spiele, Oscar‑Verleihung etc.).
Wie lange dauert es, bis neue Inhalte über die API zur Verfügung stehen?
Sie können zeitgleich zur Bereitstellung auf unseren Webseiten darauf zugreifen.
Was ist der Unterschied zwischen Creative‑ und Editorial‑Bildern und ‑Videos?
Editorial‑Bilder und ‑Videos bilden aktuelle Ereignisse ab oder illustrieren Bereiche von allgemeinem Interesse wie News, Sport und Entertainment und sind grundsätzlich für die redaktionelle Verwendung und nicht für die kommerzielle Nutzung vorgesehen. Creative‑Bilder und ‑Videos sind Stockdateien, die basierend auf einer Trendforschung entstehen, deren Umsetzung von Art Directors angeleitet wird, die von professionellen Fotografen aufgenommen werden und kommerziell genutzt werden können.
Auf welche Inhalte kann ich zugreifen?
Ihre API Zugangsdaten sind so konfiguriert, dass Sie Ihnen Zugriff auf die Inhalte aus Ihrer Lizenzvereinbarung oder Umsatzbeteiligungsvereinbarung gewähren. Bitte prüfen Sie dazu die Bedingungen Ihrer Vereinbarung mit Getty Images oder kontaktieren Sie bei Fragen Ihren Kundenberater.
Wie ist meine Drosselung? Wie werden meine API‑Anfragen gedrosselt?
Ihre Drosselungsrate, die bei der ersten Einrichtung Ihrer Applikation ermittelt wird, um auf Getty Connect zugreifen zu können, schränkt die Anzahl der API‑Abfragen ein, die Ihre Applikation pro Sekunde durchführen kann. Abfragen pro Sekunde (QPS) variieren je nach den Anforderungen und der Nutzung Ihrer Applikation. Alle an einen API‑Endpunkt gerichteten Aufrufe werden auf die Drosselung angerechnet.
Wie suche ich nach Bildern einer bestimmten berühmten Persönlichkeit oder einer anderen bekannten Person?
Um Bilder einer bestimmten Person abzufragen, empfehlen wir Ihnen, Ihre Suche wie folgt zu strukturieren:
  • Nutzen Sie den „phrase“‑Abfrageparameter für eine Anfrage an den Suche‑/Editorial‑/Bilder‑Endpunkt, mit dem Namen der Person als Wert 
  • Stellen Sie zusätzlich einen der folgenden Suchbegriffe in dem Phrasen‑Parameter bereit: 
    • Eine Person 
    • Porträt
    • Von der Hüfte aufwärts 
    • Stellen Sie den „sort_order“‑Parameter in der Anfrage auf „most_popular“ oder „best_match“ 
Wie finde ich die neuesten Bilder?
Redaktionelle Bilder werden automatisch chronologisch geordnet, wobei die neuesten Bilder zuerst angezeigt werden, wenn „sort_order“ in der Suchabfrage nicht anderweitig definiert wird. Sie können auch nach Aufnahmedatum filtern, um die Ergebnisse innerhalb eines bestimmten Zeitraums einzuschränken. Auch die Suchergebnisse von Creative‑Bildern können nach Aktualität sortiert werden.
Warum erziele ich bei gettyimages.de andere Suchergebnisse als über meine eigene API?
Wenn Sie bei gettyimages.de suchen, suchen Sie über all unsere Bilder hinweg – es sei denn, Sie schränken Ihre Anfrage auf die Inhalte Ihrer Lizenzvereinbarung ein. Wenn Sie über die API suchen, werden Ihre Ergebnisse automatisch auf die Inhalte eingeschränkt, die über Ihre Lizenzvereinbarung abgedeckt sind.

Unlock the power of world‑class visual content with the Getty Images API

Easy to implement, our flexible API brings the best visual content straight to you and your customers, letting you integrate outstanding images, videos, and illustrations from Getty Images and iStock directly into your platform.

2020_API_Logos_Canva.jpg
2020_API_Logos_Google.jpg
2020_API_Logos_Ceros.jpg
2020_API_Logos_Promo.jpg
2020_API_Logos_Microsoft.jpg
2020_API_Logos_Amazon.jpg
2020_API_Logos_Hearst.jpg
2020_API_Logos_Vimeo.jpg
Trusted by leading brands like Canva, Google, Squarespace, Buzzfeed, Vimeo, Pinterest, Snap, Fiverr, Eezy, Lightricks, and more.

Work smarter and faster with our powerful API

2020_API_Modules_1.png
Integrate with ease
Get access to Getty Images' content, metadata, and search technologies by integrating our API with your publishing tools, products, and services. With easy communication, complete documentation, and robust SDKs and sample code, your developers will be fully supported.
2020_API_Modules_2.png
Discover world‑class search
Integrate our industry‑leading, fully localized search engine and access all the great search filters available on our websites, including reverse image search, all asset metadata, and all file sizes for all assets available in your license agreement.

2020_API_Modules_3.png
Stay secure
For your convenience and security, our API supports OAuth 2.0 so that you can integrate with an authentication model that works best for your use case. 
2020_API_Modules_4.png
Access global support
Our globally distributed sales and technical support teams are ready to help you, no matter where you are, 24/7.

Different ways to work with Getty Images

2020_API_1.png
Build plugins for mutual customers
Allow customers who have Getty Images logins to download imagery against their Premium Access subscriptions—directly in your platform—by securely and conveniently integrating our API, which supports OAuth 2.0. 
2020_API_2.png
Access your agreement
Save time and upgrade your workflow by accessing your Getty Images or iStock subscription directly in your platform.
2020_API_3.png
Earn affiliate revenue
Become an affiliate partner and access the most competitive commissions in the industry by featuring our content on your site.
2020_API_4.png
Integrate our visuals in your platform
Give your customers a competitive visual edge while driving consumption and retention by featuring our premium content through an API integration.
Why work with Getty Images?
As a leading creator and distributor of still imagery, footage, music, and other premium content, our goal is to inspire communicators—and give them the tools to create inspiring work of their own. We offer the industry's best and broadest collections of imagery and footage, including award‑winning news, sport, and entertainment content, plus rare and contemporary archival imagery.
How do I work with Getty Images?
We offer a variety of flexible solutions and customer agreements to meet your specific needs, goals, and business models. Contact us now to get started. 
How can I generate revenue with the Getty Images API?
Reselling our content as part of your product line is a great way to generate new revenue or supplement existing revenue streams. Getty Images works with a variety of partners including print on demand services, advertising solutions, and web publishing tools just to name a few. Contact us to learn more.
How can the Getty Images API help my business? 
Getty Images’ technology and content brings great value to your business, your staff, and your customers. With our API, you can streamline your processes and costs by automatically publishing relevant and up‑to‑date content based on the topics and themes you need. Or, you can grow revenue by integrating Getty Images into your products and services to enhance your customer offering.
What is an API?
An API is an application programming interface that allows you to seamlessly access and integrate functionality and data from other web services and websites—like gettyimages.com—directly inside your products and internal workflows. The API service hosts and serves data dynamically and in real‑time to minimize hosting and storing costs on your end. API services help you fully control and customize the integration, scaling as you grow.
What does the Getty Images API provide?
Our set of APIs provide direct access to millions of images and videos across our collections and brands, allowing for an integrated search experience that’s similar to what’s offered on gettyimages.com. This includes our powerful sorting and filtering capabilities, as well as access to our extensive and rich metadata and keywords. Lastly, our API enables downloads of all the file sizes available, from small to high‑resolution files.
How do I get access to the APIs?
If your company has an existing Getty Images agreement, contact your Account Manager and ask for access to our API. If you are exploring whether our API is right for your business, please contact us for more information and access to a test account. 
How do I integrate with the API?
Any API integration requires customers to have development resources. The implementation timeframe and scope of work varies and depends on your internal development resources and the level of customization and integration work you want to accomplish. Our technical support team is here to assist you along the way, and we provide extensive resources including documentation, online forums, and code samples to facilitate and accelerate the implementation work.
How many new images are added each week?
Between 50,000 and 80,000 new images are added to our catalog each week with the majority of them being editorial images. Some weeks may see over 100,000 images added, typically when big news, sports, or entertainment events are taking place (Olympics, Academy Awards, etc.).
How long does it take for new content to become available via the API?
You get it at the same time that it’s added to our sites. 
What is the difference between editorial and creative images and videos?
Editorial images and videos represent newsworthy events or illustrate matters of general interest, such as news, sports, and entertainment and are generally intended for editorial use, not commercial use. Creative images and videos are stock assets that are trend‑researched, art‑directed, and shot by professional photographers and are available for commercial use.
What content do I have access to?
Your API credentials are configured to provide access to the content in your licensing or revenue share agreement. Please refer to the terms of your agreement with Getty Images or contact your Account Manager with any questions.
What is my throttle? How are my API requests throttled?
Your throttle rate—established when your application is first set up to access Getty Connect—limits the number of API requests your application can make per second. Queries per second (QPS) will vary based on your application's needs and usage. All calls to an API endpoint count against the throttle.
How do I search for images of a specific celebrity or other known figure?
To retrieve images of a specific person, we recommend that you structure your search to use the following: 
  • Use the “phrase” query parameter in a request to the search/editorial/images endpoint, with the name of the person as the value 
  • Additionally, provide one of the following keywords in the phrase parameter: 
    • One Person 
    • Head Shot
    • Waist Up 
    • Set the “sort_order” parameter in the request to “most_popular” or “best_match” 
How do I find the newest images?
Editorial images are automatically sorted by recency, with the newest images at the top, if “sort_order” is not specified in the search request. You can also filter by date created to restrict the result set to a specific date range. Creative image search results can also be sorted by newest.
Why are there different results on gettyimages.com vs. my own API results?
When you search on gettyimages.com, unless you restrict your query to the content in your license agreement, you're searching across all our images. When you search using the API, though, you're automatically restricted to the content outlined in your licensing agreement.